Darstellung

Schlüsselzahlen

  • 1km Die Entfernung, die Sie zu Fuß, mit dem Auto oder zu Fuß zurücklegen müssen, um den Kanton "La republique du Jura" zu erreichen
  • 365 Tage, an denen wir Käse herstellen
  • 38 Anzahl der Milchbauern, die gerne Kühe melken.
  • 100km Gesamtkilometer pro Tag für unseren Milchtransporter
  • 20km Die maximale Entfernung von der Käserei aus der Vogelperspektive
  • 18 - 24 Tausend Kg. Das ist unsere tägliche Milchmenge, die wir zu gutem KÄSE verarbeiten dürfen
  • 10 kg Milchmenge, die für die Herstellung von 1 Tête de Moine AOP benötigt wird
  • 14kg Milchmenge für 1 kg Tête Dure
  • 2x Offene Küferei mit maximal 3000 Litern Fassungsvermögen
  • 1x Kupfertrog für 8000 Liter
  • 1500-2500 Stück. So viele Tête de Moine Käse produzieren wir pro Tag.
  • 25x - 35x Wie oft müssen wir den Tête de Moine AOP bürsten, bevor er zum Verkauf bereit ist.
  • 150'000 Platz im Keller Tête de Moine Käse
  • 19 Angestellte für das Sammeln der Milch, die Herstellung des Käses und das Bürsten
  • 10 Angestellte für, Verwaltung, Finanzen, Wartung und Bestellungen

Vision

Die Vision der Käserei Amstutz besteht darin, die Käsetradition fortzuführen und gleichzeitig offen für Innovationen zu sein, den Familiengeist zu bewahren und sich für ein nachhaltiges und resilientes Management einzusetzen, um die Qualität der Produkte und den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.

  1. Tradition und Qualität: Aufrechterhaltung der Käsetradition durch die Herstellung von qualitativ hochwertigem Käse nach althergebrachten Methoden.
  2. Kunden-Lieferanten-Beziehung: Wertschätzung und Pflege starker Beziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten, wobei wir die Bedeutung dieser Partnerschaften für den Erfolg unseres Unternehmens anerkennen.
  3. Interne Zusammenarbeit: Eine Kultur der Zusammenarbeit und des gegenseitigen Respekts unter allen Mitarbeitern fördern und anerkennen, dass jedes Mitglied unseres Teams eine wesentliche Rolle für den Erfolg des Unternehmens spielt.
  4. Innovationsgeist: Herausforderungen kreativ angehen und nach neuen Möglichkeiten für Innovationen in der Käseherstellung suchen.
  5. Nachhaltigkeit und Weitergabe: Den Fortbestand des Unternehmens sichern, indem man den Familiengeist bewahrt und das Know-how an künftige Generationen weitergibt.
  6. Energieautarkie: Die Abhängigkeit von externen Energiequellen verringern, indem die Energieautarkie angestrebt wird.
  7. Krisenresistenz: Eine Resistenz gegenüber wirtschaftlichen und anderen Krisen entwickeln, indem Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Stabilität und des langfristigen Wachstums ergriffen werden.