Jahresrückblick der Fromagerie Amstutz 2022

22.12.2022

Wir haben allen Grund, dankbar zu sein für das vergangene Jahr und sind uns bewusst, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Der Krieg in der Ukraine erschüttert uns und lässt uns oft ohnmächtig zurück. Umso wichtiger ist es, dass wir das Möglichste tun. Wir tragen Sorge zu den Nächsten, zur Umwelt und verfolgen gemeinsam mit der Familie und einem starken Team die Vision der Fromagerie Amstutz. Wir wünschen Ihnen von Herzen eine frohe Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Seit dem Zusammenschluss der Fromagerie Amstutz mit der Gaudis AG haben wir viele Veränderungen gemeistert. Wir freuen uns über unser Team und die nächsten Herausforderungen.

Die Fromagerie Amstutz nahm dieses Jahr an diversen Käsefestivals wie am Fête de la Tête de Moine, den Swiss Cheese Awards sowie am Käsefest in Basel teil und hat diverse Preise wie die goldene Girolle gewonnen. Der in diesem Jahr lancierte Tête Dure und der Moron Bio haben ausserdem Diplome an den Swiss Cheese Awards gewonnen. Der direkte Autausch mit den Endkonsumenten hat viel Freude und Inspiration gebracht. Die Durchführung der Events und den Erfolg mit unseren Produkten haben wir dem grossen Engagement des gesamten Teams zu verdanken.

Wir freuen uns ausserdem über den erfolgreichen Umzug des Standortes Beromünster nach Fornet-Dessous. Seit dem ersten Dezember haben wir alle Aktivitäten von der Produktion bis zur Konfektionierung an unserem Hauptsitz und Ursprungsort seit 1956 konzentriert. Dadurch vereinigen wir jeden Schritt unserer Wertschöpfungskette von der Milchbeschaffung über die Produktion bis zur Affinage und Verpackung unter ein Dach in Fornet-Dessous.