Die Fromagerie Amstutz auf Festival-Tour

04.10.2022

Die Fromagerie Amstutz nahm dieses Jahr an den Swiss Cheese Awards und am Käsefest in Basel teil. Unser Extrahartkäse Tête Dure trat an den Swiss Cheese Awards erstmals in seinem neuen Design auf und gewann ein Diplom in der Kategorie «Hart- und Extrahartkäse».

An den 12. Swiss Cheese Awards im Walliser Bagne de la Raclette versammelten sich die besten Käserinnen und Käser aus der ganzen Schweiz, um sich miteinander zu messen. Hinter ihrem Käse steht pure Handwerkskunst, Erfahrung und hochwertigste Schweizer Milch. Le Châble wurde für das Wochenende vom 23. bis zum 25 September zur Käsehauptstadt der Schweiz. Dort haben dieses Jahr mehr als 300 Käserinnen und Käser insgesamt 1064 verschiedene Käse eingereicht. Diese hat eine 149-köpfige Fachjury verkostet und in 32 Kategorien bewertet. Gleich eine Woche später waren wir wieder unterwegs. Dieses Mal war das Käsefest in Basel unser Reiseziel. Das Käsefest in Basel fand auf dem Barfüsserplatz statt. Mitten in der Stadt haben wir die beliebte Schweizer Spezialität - den Käse - ausgiebig gefeiert. Trotz Regenwetter erfreuten wir uns an bester Stimmung. Der Kontakt mit den Käseliebhaberinnen und Liebhabern brachte Inspiration, sich weiter für den Erhalt und Weiterentwicklung unserer Käsequalität zu engagieren. Es bringt immer Freude, wenn man bei der Degustation direkt sieht, wie die Spezialitäten bei der Kundschaft ankommen. Als charmante Sturköpfe aus dem Berner Jura haben wir alles drangesetzt, die Herzen diverser Käseliebhaberinnen und Liebhaber zu erobern und freuen uns auf die kommenden Abenteuer.

enter image description here